Rätsel

Drei Töchter

 aufwärts

Neulich besuchte ich meinen Freund M. "Wie alt sind eigentlich deine drei Töchter inzwischen?" fragte ich M.

"Nun, das Produkt der drei Alter ist 36", schmunzelte er und ergänzte, als ich damit nicht viel anfangen konnte: "Und die Summe ist gleich unserer Hausnummer."

Da ich die Hausnummer meines Freundes nicht auswendig wusste, ging ich kurz an die Haustür, um nachzuschauen.

"Na, weißt du jetzt Bescheid?" fragte er, als ich wieder hereinkam. Ich wollte gerade "nein" antworten, als im Zimmer über uns Klaviermusik erklang. "Meine Älteste", sagte M. nicht ohne Stolz.

"Ja", antwortete ich, "jetzt weiß ich Bescheid."

 

Lösung:     Tochter 1:     Tochter 2:     Tochter 3:    

 

 

Weiter mit:   [Mr. S. and Mr. P.]   oder   up

 

homeH.W. Lang   Hochschule Flensburg   lang@hs-flensburg.de   Impressum   ©   Created: 23.06.97   Updated: 26.07.2016
Valid HTML 4.01 Transitional